Deko News

Alles rund ums Haus und Garten

Individualität mit den Folien von creatisto

August 6th, 2015 · Keine Kommentare

Tapetenversand24

Glasgewebeversand24


Creatisto ist ein junges Start-Up Unternehmen aus Konstanz am Bodensee, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Individualität für das Massenprodukt Möbel zu schaffen.
Gründer Marc Wimmer überlegte während seiner Studienzeit, wie man Einrichtungsgegenstände optisch verändern kann. Damit war die Idee einer Produktlinie geboren, die heute clevere Möbelfolien für unser Zuhause bietet. Einzigartig ist der creatisto Konfigurator: er bietet deutschlandweit die einzige Möglichkeit, sich kreativ auszutoben und eigene Designs und Motive auf Möbel zu drucken. Während für Ikea-Klassiker praktische Schnittmasken bereit stehen, gibt es auch die Möglichkeit mit einem Zuschnitt die Folie individuell an ein Projekt anzupassen. Seit 2014 hat creatisto seine Produktpalette auf Fliesenfolien und TechSkins für Elektrogeräte wie Smartphones, Laptops und Tablets erweitert.

Warum Folien?
Natürlich stellt sich sofort die Frage, wieso man seine Fliesen oder Möbel bekleben sollte. Aber: Nicht nur Kleider machen Leute! Leben in einer Generation des Individualismus, jeder versucht sich selbst auf seine eigene Art auszudrücken. Nicht einfach, wenn es ums Wohnen geht! Auch die Stichwörter Nachhaltigkeit und Upcycling spielen eine immer größere Rolle: Mit Folien können alte, abgenutzte Möbel geschickt aufgewertet werden.

Tags: Dekoration